Der Kartoffeldruck



In der Projektwoche haben wir für das Herbstfest schöne, außergewöhnliche Kartoffeldrucke hergestellt. Pünktlich um 10.00 Uhr haben die Klassen von Frau Anstots und Frau Gierschner zusammen mit der Arbeit begonnen.
Dazu benötigten wir rohe Kartoffeln, Messer, Wasserfarbe, Becher mit Wasser und zuletzt Stoffservietten zum Bestempeln. Alle hatten sehr viel Spaß beim Stempeln.
Wir hatten verschiedene Stempel. Dabei waren Herzformen, Sternchen und andere lustige Formen und Tiere. Zwischendurch haben wir unsere Stempel getauscht, um auch andere Muster zu gestalten. Langsam wurden alle Kinder fertig, um sich auch die anderen Servietten anzusehen. Ich habe etwas länger als die anderen gebraucht, weil ich mehrere Servietten bedruckt habe. Als ich damit fertig war, schaute ich mir auch die anderen Werke an. Viele davon waren sehr schön, aber ich fand meins am schönsten.
Der Tag war sehr schön, denn alles hat sehr viel Spaß gemacht. (Klasse 3/4b)



zur Diashow


zurück