Fußballturnier 2011




Am 28.9.2011 fand für viele Kinder unserer Schule das Hauptereignis des Schuljahres statt. Das alljährlich in Walbeck ausgetragene Fußballturnier der Gelderner Grundschulen war wieder einmal eine spannende Veranstaltung.
Nach dem Unterricht trafen sich die Schüler, die sich für die Teilnahme am Turnier gemeldet hatten, im Pfarrheim. Dort hatten Mitarbeiterinnen des Gesunden Frühstücks ein herzhaftes Mittagessen, das allen Kindern gut geschmeckt hat, vorbereitet. Dort haben die Kinder dann auch die Schultrikots angezogen. Gut gestärkt und ausgestattet konnte uns dann der Bus nach Walbeck bringen.
Mit drei Mannschaften – Jungen Klasse 3, Jungen Klasse 4 sowie einer gemischten Mädchenmannschaft – zeigten unsere Schülerinnen und Schüler dann in Walbeck, dass die besten Nachwuchsfußballer eindeutig in Hartefeld zu suchen sind. Es klappt zwar noch nicht jede Spielkombination, aber durch großes Engagement haben die Mannschaften tolle Ergebnisse erzielt. Die Jungen Klasse 4 erreichten den vierten Platz von 11 teilnehmenden Mannschaften, die Jungen Klasse 3 belegten den dritten Platz von acht teilnehmenden Mannschaften und die Mädchen schafften es sogar, als eine von sechs Mannschaften den zweiten Platz zu belegen.
Als uns der Bus abends nach Hause brachte, waren wir alle müde, verschwitzt und staubig, aber auche sehr zufrieden. Wir freuen uns jetzt schon auf das Fußballturnier am 5.9.2012!



ein Bild zurück automatisch vor ein Bild vor

zurück