Fußballturnier



Der 29. September 2010 war für viele unserer Schüler ein ganz besonders aufregender Tag. Denn an diesem Tag fand das schon traditionelle Fußballturnier der Gelderner Grundschulen in Walbeck statt. Erstmalig fuhren in diesem Jahr nicht nur die Jungenmannschaften des dritten und vierten Schuljahrs, sondern auch eine Mädchenmannschaft mit zur Sportanlage am Freibad.
Die Stadt Geldern hatte uns einen Bus zur Verfügung gestellt, so dass wir bequem direkt bis zum Stadion fahren konnten. Dort angekommen haben wir erst einmal zu Mittag gegessen und dann die neuen Schul-T-Shirts angezogen. Diese T-Shirts wurden im vergangenen Schuljahr vom Förderverein angeschafft und mit dem Namen der Schule und dem Wappen von Hartefeld versehen. So waren unsere Schüler unter den vielen anderen Schülern immer ganz leicht zu finden.
Pünktlich um 14.00 Uhr begann das Turnier mit vielen spannenden Wettkämpfen. Es wurde engagiert, aber fair gespielt, einige Spiele wurden verloren, andere gewonnen, so dass unsere Mannschaften bei der Siegerehrung alle drei im guten Mittelfeld landeten.
Für zwei Mädchen hatte das Turnier noch weiter Folgen. Ein Talent-Scout suchte Mädchen für die Kreisauswahl. Celine und Marie wurden ausgewählt und trainieren jetzt mehrmals in der Woche in einem Trainingsstützpunkt. Das Training dort gefällt ihnen sehr gut.
Um 17.00 ging es dann müde, schmutzig und sehr zufrieden wieder mit dem Bus zurück nach Geldern. Das Fußballturnier war wieder eine rundum gelungene Veranstaltung und wir freuen uns jetzt schon auf das Turnier 2011!




zur Diashow


zurück