Fußballturnier aller Grundschulen in Geldern


Bei herrlichem Fußballwetter fand das diesjährige Fußballturnier aller Gelderner Grundschulen am Donnerstag, dem 18.09.09 statt. 18 Kinder der Klassen 3/4 der St. Antonius-Schule Hartefeld hatten sich dazu gemeldet, dabei war es für einige der erste Kontakt mit dem Fußball.


Die Klasse 3/4 a wurde den Jungenmannschaften der 4. Klassen zugeordnet und hatte dort einen sehr schweren Stand. Trotzdem spielten sie voller Engagement und verhinderten so manch scheinbar sicheres Tor.


Die Klasse 3 /4 b spielte erfolgreich bei den Mädchenmannschaften mit und erzielte dort einen hervorragenden 2. Platz. Alles in allem war es ein sehr schöner und von der Veranstaltungsleitung gut organisierter Fußballnachmittag. Zum Schluss meinten einige der "Nichtfußballer": "Am liebsten würde ich mich jetzt beim Fußball anmelden".

(Gudrun Gierschner)
zurück