Karneval 2007 in der Schule

für den Text und die Bilder Dank an Gudrun Girschner
04.03.2007


In den ersten beiden Stunden des Altweiber-Karnevaltages haben wir in der Klasse 4 ein Karneval-Stadt-Land-Fluss gespielt. Danach haben wir eine Polonäse mit allen Klassen durch die ganze Schule gemacht. Nachdem wir alle Kinder abgeholt hatten, sind wir in die Aula gegangen. Dann kam der Prinz mit seiner Garde. Er rief: "Helau!" Dann kam das Kindergeschrei: "Helau! Helau!" Jetzt kam der große Auftritt von der Garde. Es war ein schöner Tanz. Die Kinder applaudierten kräftig. Der Kindergarten hat mit uns das Haganunu-Spiel gespielt. Alle Kinder der Schule haben dann noch: "Komm hol das Lasso raus" gesungen. Zum Schluss hat der Prinz Süßigkeiten verteilt. Das war ein schöner Schultag!
(Ina Peters)



zur Diashow


zurück