Der Martinszug 2006

für den Text und die Bilder Dank an Gudrun Girschner



Preisverleihung

Am 08. November fand der diesjährige Martinszug in unserer Ortschaft Hartefeld statt. Wie auch in den Jahren zuvor ging eine Jury durch die geschmückten Straßen, um herauszufinden, welche Häuser am schönsten geschmückt waren.
Die diesjährigen Preisträger waren:

1. Preis: Familien Klaus und Paul Ehren

2. Preis: Familie Michael und Angela Görtz

3. Preis: Familie Jakob und Maria Janssen

Es ist jedes Jahr wieder schön zu sehen, mit welcher Begeisterung die einzelnen Familien ihre Häuser in den unterschiedlichsten Lichtern erstrahlen lassen. Vielen Dank für Ihre Mühe!



Spende der Kinder

Die Kinder in den Kindergärten und der Sankt Antoniusschule spenden in jedem Jahr einen Teil ihrer Süßigkeiten aus der Martinstüte für bedürftige Kinder.
Auch in diesem Jahr wurden die Süßigkeiten von Claudia Degenhardt und Maria Wemmers im Auftrag des Martinskomitees zur "Gelderner Tafel" gebracht.
Herr Mersch bedankte sich sehr im Namen der bedürftigen Kinder, die dadurch zum Weihnachtsfest ein Überraschungspäckchen bekommen.



zur Diashow


zurück