Sportabzeichen-Wettbewerb

für den Text und das Bild Dank an Frau Austrup
29.05.2006



Am 16.3.06 fand im Bürger-Forum der Stadtverwaltung die Siegerehrung des Sportabzeichen-Wettbewerbs statt. Der Bürgermeister überreichte in dieser kleinen Feierstunde den Grundschulen, weiterführenden Schulen, den Vereinen und einigen Einzelpersonen die begehrte Auszeichnung in diesem Wettbewerb.
Die Hartefelder Jugend war hier sogar in zwei Kategorien vertreten.
Einen hervorragenden dritten Platz schafften die Grundschüler unseres Dorfes. 44,95% der Schüler hatten das Sportabzeichen geschafft und erhielten die Wanderplakette der Volksbank Gelderland.
Grundschüler unserer Schule vertraten aber auch den Verein Grün-Weiß-Vernum, der bei den Vereinen der Stadt den 4. Platz mit 72 Abzeichen belegte.
Alle freuen sich schon auf das nächste Jahr und nehmen die Sportabzeichen-Prüfung wieder gerne als Herausforderung an.


zurück