logotype
deco
Klassenfahrt

Klassenfahrt

Im Sommer fuhren die Klasse 3/4a und 3/4b zur Klassenfahrt nach Brüggen. Wir sind am Mittwoch losgefahren und waren 52 Kinder und 5 Erwachsene. Dort hatten wir Jungen- und Mädchenzimmer.

Am ersten Tag haben wir, mit den Zimmergruppen, eine Stadtrallye gemacht. Als wir fertig waren durften wir uns von unseren 5€ Taschengeld etwas kaufen. Abends haben wir eine Disco gemacht.

Der zweite Tag war ein Indianertag. Der Indianer-Mann hat uns ein neues Spiel beigebracht, es nennt sich Doppelball. Und in unserer Freizeit haben wir Tipis gebaut: aus kleinen Ästen, Stöcken und Blättern. Außerdem haben wir diese Dinge gemacht: Bogenschießen, Spuren lesen, Gerüche erkennen, Federn erkennen und Zeichensprache lesen. Danach wurde jeder geehrt. Weil es regnete fiel das Stockbrot abends leider aus. Dafür durften wir am Abend das Fußballspiel gucken. Danach waren alle so müde, dass wir sofort eingeschlafen sind.

Am Freitag haben wir zusammen gepackt und sind wieder nach Hause gefahren. Alles hat ganz viel Spaß gemacht.

 

K640 CIMG2935

K640 CIMG2937

K640 CIMG2943

K640 CIMG2944

K640 CIMG2945

K640 CIMG2946

K640 CIMG2950

K640 CIMG2954

K640 CIMG2958