logotype
deco
Plätzchen backen

Die Klassen 3/4 haben auch in diesem Jahr wieder Plätzchen in der Adventszeit gebacken.

 

Zwei Schüler schreiben darüber:

An dem 16.12 2015 haben wir in der Schule gebacken. Zuerst sind wir zusammen in die OGS

Küche gegangen haben uns die Hände gewaschen und losgelegt. Schnell haben wir uns die

Lebensmittel geschnappt, und haben die Tische vorbereitet.

Den Teig haben wir schnell hinbekommen und das Ausstechen hat am meisten Spaß gemacht.

Viele Kinder haben Streusel mitgebracht. Unsere Lehrerin hatte Schokoladenglasur dabei.

Am Ende hatten wir sehr viele Kekse.

 

 

Heute haben wir in der Schule gebacken. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Ich war in einer Gruppe mit Tobias, Max T., Max B. und Tom. Oh, und ich bin übrigens Hannes.

Wir haben als Gruppe Spritzgebäck gemacht. Unsere Gruppe hat vier Backbleche voll

mit Spritzgebäck gebacken. Viele Eltern von anderen Kindern aus meiner Klasse haben

mit geholfen. Ich und Max haben den Fleischwolf mitgebracht. Damit kann man wunderbar

Spritzgebäck machen. Wir hatten sehr viel Spaß.

 

DSC 0810

DSC 0814

DSC 0815

 

DSC 0817

DSC 0818

DSC 0819

DSC 0821

DSC 0822

DSC 0823

DSC 0824

 

DSC 0826