logotype
deco
Tannenbaumschmücken

Am 29.11. hatten wir in Hartefeld das Tannenbaumschmücken auf dem Marktplatz.

Als erstes wurde aber in der Aula etwas vorgespielt.

Die 3/4 hatte einen Tanz eingeübt und vorgetanzt. Ich habe auch mitgetanzt und es hat richtig Spaß gemacht.

Danach haben beide Kindergärten noch einen Nikolausrap vorgeführt.

Zwischendurch haben wir dann immer Weihnachtslieder gesungen, z. B. „In der Weihnachtsbäckerei“, „Wir sagen euch an den lieben Advent“ und „Feliz Navidad“.

Danach gingen alle auf den Marktplatz. Eine große Tanne stand dort und daneben zwei Zelte, ein großes und ein kleines. Im kleinen Zelt war der Nikolaus und hat Süßes verteilt und im großen Zelt gab es Getränke, Glühwein und Würstchen.

Man konnte auch mit einem Feuerwehrleiterwagen hochfahren und sein Gebasteltes an den Baum hängen. Nachher sah der Baum richtig bunt aus.

Um 20.00 Uhr waren alle wieder zu Hause.

Ich fand das Tannenbaumschmücken richtig schön.

 

(Kind der Klasse 3/4b)