logotype
deco
Das Märchenspiel der 1/2a - Dornröschen

Die Klasse 1/2a mit Frau Austrup hat uns in diesem Jahr wieder mit einem Märchenspiel erfreut. Wochenlang wurde geprobt und viele Kostüme und Requisiten mussten besorgt werden. Schließlich war es so weit.

Bei der ersten Aufführung hatte die Klasse die Kinder der Don-Bosco-Schule eingeladen. Insgesamt 75 Kinder und Erwachsene kamen, um die Aufführung zu bewundern.

Am nächsten Tag hatten dann Eltern und Großeltern die Möglichkeit, die Kinder als Schauspieler zu erleben. Und bei der dritten Aufführung war die Aula erneut voll besetzt, denn alle Kinder der St.-Antonius-Schule, die Kinder der Astrid-Lindgren-Schule, die hier in Hartefeld zu Schule gehen, und die Kinder der beiden Kindergärten warteten gespannt auf das Märchen. 

Für ihre Mühe wurden die Kinder bei allen Aufführungen mit lautem Beifall und Raketen belohnt. Hier ein paar Bilder von einer Aufführung:

IMG 2701

IMG 2707

IMG 2722

IMG 2723

IMG 2726

IMG 2728

IMG 2730

IMG 2732