logotype
deco
Spielenachmittag für Eltern und Kinder - wir feiern den neuen Balancierparcour

Am 12.9.2013 konnten Eltern und Kinder der St.-Antonius-Schule die Einweihung des neuen Balancierparcours auf dem Schulhof feiern. Der Förderverein und die Sparkasse Krefeld hatten gemeinsam die Finanzierung übernommen. Nach umfangreichen Planungen ging es dann ganz schnell mit dem Aufbau. Und so konnte schließlich ein Schulfest zur Einweihung gefeiert werden.

Nach einem gemeinsamen Lied zur Eröffnung hatten die Kinder an vielen verschiedenen Ständen die Gelegenheit, ihre Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen. Dosenwerfen, Stelzenlaufen, Ringewerfen, Boule und viele andere Herausforderungen warteten auf die Kinder.  Viele Eltern und einige Mitglieder des Boule-Vereins halfen bei diesen Ständen mit.

Kinder, die alle Aufgaben erledigt hatten, durften dann in die große Überraschungs-Geschenke-Kiste, die vom Heimatverein, der Sparkasse und den Stadtwerken gut gefüllt war, greifen und sich ein Geschenk ziehen. So ging jedes Kind mit einer schönen Überraschung nach Hause.

Für das leibliche Wohl sorgten wieder einmal die Mitarbeiterinnen des Gesunden Frühstücks und auch der Vorstand des Fördervereins. Es gab kleine Köstlichkeiten wie z. B. Gemüsespieße, aber auch heiße und kalte Getränke. Eltern hatten die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen. So war unser Schulfest für alle Besucher eine gelungene Veranstaltung, die nur viel zu schnell vorbei war.

 

DSC 9086

DSC 9102

DSC 9104

DSC 9139

DSC 9148

DSC 9180

DSC 9185

DSC 9192

DSC 9273

DSC 9294

DSC 9400

DSC 9332

DSC 9405

DSC 9406

DSC 9410

DSC 9410

DSC 9413

DSC 9415

DSC 9417

DSC 9421

DSC 9427

DSC 9449

DSC 9453

DSC 9454

DSC 9457

DSC 9461

DSC 9462

DSC 9476

DSC 9507

DSC 9530

DSC 9543

DSC 9549

IMG 6095